6

Social Media Marketing in der Markenkommunikation (kostenloses Whitepaper)

Spätestens seit dem letzten Jahr gilt auch in Deutschland, dass Marken online mit dem richtigen Social Media Marketing-Mix geführt werden müssen. Markenführung in 2012 bedeutet, neue Markenwelten in der digitalen Welt zu schaffen und von den Nutzern zu lernen.

Zu Beginn des Social Media Jahres 2012 stellen wir Ihnen heute kostenlos den ungekürzten Buchbeitrag von Albert Pusch und Daniel Hoffmann aus “Brand Evolution” bereit.

social media marketing kommunikation

In unserem Leitfaden zu Social Media Marketing in der Markenkommunikation finden Einsteiger und fortgeschrittene Social Media Marketer Anregungen zur Markeninszenierung im Social Web.

Das Whitepaper zum Social Media Marketing gibt Antwort auf folgende Fragen:

  • Welche Instrumente und Strategien bieten die Social Media um meine Marketing-Kommunikation zu gestalten?
  • Unter welchen neuen Bedingungen findet die Kommunikation im Social Web statt?
  • Was erwartet die Zielgruppe im Social Web?
  • Wie führe ich Social Media erfolgreich in meine Kommunikation ein?
  • Welche Meilensteine sind bei der Social Media Einführung zu beachten?
  • Social Media Marketing Whitepaper


    brand evolutionDie Inhalte des Whitepapers erschien erstmals im Buch “Brand Evolution: Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter” herausgegeben von Elke Theobald & Philipp T. Haisch. Das Buch ist für 79,95 Euro bei Amazon erhältlich. Im hier erhältlichen Whitepaper handelt es sich um die ungekürzte Orginalfassung des Beitrags von Albert Pusch und Daniel Hoffmann. Im Buch finden sich zahlreichen Fallstudien aus der Social Media Marketing Praxis. Zu den Autoren von “Brand Evolution” gehören neben dem SMB-Team, Online-Gurus wie Dr. Paul Marsden (Social Commerce Today) und Tom Alby (Google). In den Kapiteln vermitteln die Autoren die praktischen und wissenschaftlichen Aspekte der strategischen Markenführung im Internet.




    Herzlichen Dank an DLRdesign für Layout und Grafik!




    Kategorien:How-To, Marketing, Strategie Tags: , , , , , ,

    Related Posts

    6 Antworten to "Social Media Marketing in der Markenkommunikation (kostenloses Whitepaper)"

    1. Vielen Dank für die zügige Übermittlung des Whitepapers.

      Endlich mal ein wirklicher Mehrwert auf einem Blog …

      Ausgedruckt und abgelegt, dient er mir heute als informative “Mittagslektüre”.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Matthias-M.Pook

    2. Vielen Dank für das positive Feedback und viel Spass (und Neues) beim Lesen!

    3. eine interessante sichtweise. vor allem nicht der übliche kram, wie ich finde.

    4. Dankeschön für die interessanten Tipps, vor allem die Projektdimensionen in der Social Media Einführung finde ich super zusammengefasst.

    5. Jelena Z. sagt:

      Vielen Dank für das Whitepaper. Ich habe vorhin übrigens ein spannendes, aktuelles Interview mit Florian Schütz von yasni gefunden: http://www.marketingfish.de/all/florian-schuetz-yasni-mit-verstand-zum-digitalen-fingerabdruck-5791/ Ggf. interessant für Menschen, die Social Media Marketing betreiben und ggf. eigene Profile benutzen

    6. Stefan Maier sagt:

      Interessante Ausführungen in dem Whitepaper. Der Inhalt bzw. die Ausführung haben mein Wissen / Denken gut erweitert!

    Kommentieren

    Submit Comment

    © 2014 socialmedia-blog.de. Alle Rechte vorbehalten.
    WordPress theme designed by ..