Social Media in Unternehmen 2011 – München

Am 02.05. und 03.05. findet im Sofitel Munich Bayerpost in München die Veranstaltung „Social Media in Unternehmen 2011“ statt. Der Themenschwerpunkt liegt auf dem Social Media Recruiting, worüber wir hier im Blog ja auch schon berichtet haben.

Nach einer etwas längeren Blogging-Pause lege ich mich jetzt wieder richtig ins Zeug (versprochen!) und spreche am Dienstag (03.05.) um 9:30 Uhr auf der Konferenz. Es wird sich um die Konzeption von Social Media Einführungen im Unternehmen drehen. Der Vortrag richtet sich an Projektmanager, Agenturmitarbeiter und Unternehmer, die Social Media erfolgreich umsetzen möchten. Ich fahre dabei ja einen projektorientierten Ansatz der in 3 Phasen abläuft. Zudem werde ich meine eigenen Beispiele und ein paar Best Practice Fälle aus den USA dabei haben. Dafür lasse die Heilversprechen zuhause!

Vermutlich bin ich beide Tage da, so dass es die Möglichkeit zum intensiven Austausch gibt – ich bin sehr gespannt.

Die Veranstaltung ist nicht ganz billig: Warum solltet Ihr also an der Konferenz teilnehmen?

  • Was für eine Frage: Ich spreche da, dass sollte reichen :P…
  • Typische Fallstricke im Unternehmen werden aufgezeigt, so dass man nicht jeden Fehler selbst machen muss.
  • Von erfolgreichen Beispielen lernen, heißt zu erfahren wie man die Performance schafft.
  • Social Media heißt Überzeugungsarbeit im Unternehmen zu leisten – hier erfahrt ihr wie das geht.
  • Zum Social Web gehört das Vernetzen. Ihr könnt sicher sein, hier Menschen zu treffen, die sich gerne austauschen und ihr wissen teilen. Die Conference Group schafft es, ein sehr angenehmes Ambiente zu schaffen, wovon ich mich bereits letzen November in Frankfurt überzeugen durfte.

Jetzt anmelden: Social Media im Unternehmen im 2.-3. Mai in München.

3 Fragen an euch:

Welche Social Media Events fandet ihr warum klasse?

Kann jemand die Internet World in München im April empfehlen?

Dieser Beitrag wurde am von in Events veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Albert Pusch

Albert Pusch ist Inbound Marketing Berater und hilft Technologie-Unternehmen bei der Online Lead-Generierung. Er ist Mitgründer von Socialmedia-blog.de und Autor zahlreicher Fachbeiträge auf den führenden Blogs zu Technologie und Marketing. Salesforce.com zählte ihn 2012 zu den Top5 Social Media Influencern in Europa. Bis 2012 verantwortete die Marketing-Abteilung eines Technologie-Unternehmens im eCommerce mit drei Geschäftseinheiten in neun Ländern. Er studierte Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und in Yogyakarta (Indonesien). Albert Pusch ist Diplom-Betriebswirt (FH) und zertifizierter PR-Referent. Google+

4 Gedanken zu „Social Media in Unternehmen 2011 – München

  1. Pingback: Social Media in Unternehmen 2011 – München | BLOG - WCMS-SYSTEMS | eCommerce - Shopsoftware - Marketing

  2. Albert Pusch Artikelautor

    Hi Flo, ich glaub leider nicht! :( Zumindest in FFaM wars alles geschlossen ohne Übertragung. Aber es wird natürlich fleißig getwittert. Gruß, Al

  3. Rainer

    Hallo Albert,

    schreibst du vielleicht eine kleine Zusammenfassung von der Tagung – nur als Teaser für die nächste Veranstaltung, damit jemand wie mal bisschen mehr erfahren kann, worum es da geht und ob es sich lohnen würde dort vorbeizuschauen!

    Gruß Rainer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>